Comedy

Simon & Jan

01.11.2019, 20:00 Uhr
Leer (Ostfriesland), Zollhaus

Das Liedermaching-Duo besteht aus Simon Eickhoff und Jan Traphan. Anfang des neuen Jahrtausends lernten sich die beiden während ihres Studiums kennen. Zehn Jahre und unzählige Auftritte später gingen die beiden das erste Mal mit einem eigenen abendfüllenden Programm auf Tour. Seitdem können sich Simon & Jan vor Preisen nicht mehr retten. Natürlich haben sie auch schon bei Nightwash und dem Quatsch Comedy Club ihr Können unter Beweis gestellt. Was macht das Duo so besonders? Mit perfektem Gitarrenspiel und wunderschönem Gesang nähern sich die beiden liebevoll misanthropisch ihrer Umwelt. Musikalische Harmonie und textlicher Zynismus gehen eine einmalige Symbiose ein. Und genau das ist ihre Kunst.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Melodies & Art" statt, bei der vor dem Konzert Bilder eines regionalen Künstlers gezeigt werden. In diesem Fall stellt die Oldenburgerin Rike Janßen aus, die auch schon Cover für Simon und Jan entworfen hat.

Rike Janßen wurde 1979 in Bremen geboren und studierte Design mit Schwerpunkt Illustration an der FH Münster und der Hochschule für Künste in Bremen. Während ihres Studiums begann Sie als freischaffende Illustratorin für die Verlage Gabriel/Thienemann, Ravensburger, Ellermann und dem Oetinger Verlag zu arbeiten. Mehr als 30 Kinderbücher mit ihren Illustrationen sind bereits veröffentlicht worden. Sie lebt und arbeitet in Oldenburg.


Beteiligte Künstler


Videos


<< zurück