Sponsoren

Medienpartner

Konzert

Laith Al-Deen

22.06.2017, 20 Uhr
Bad Zwischenahn, Park der Gärten

SUPPORT: Johannes Falk

Laith Al-Deen hat es sich nicht gemütlich gemacht. Hätte er aber durchaus können, auf der Million verkaufter Tonträger, den Goldenen Platten und dem sensationellen Erfolg seines letzten Albums, das die Spitze der Charts erobert hat und allseits hochgelobt wurde. Seit über 15 Jahren ist Al-Deen einer der erfolgreichsten Solokünstler des Landes und wer kennt nicht seine Hits „Bilder von dir“, „Dein Lied“, „Alles an dir“ oder „Keine wie du“? Ihn treiben tausend Dinge um, die er 2016 konsequenter denn je ausspricht und kompromisslos offenlegt. Laith Al-Deen macht Frieden mit der Veränderung und entscheidet sich für: „Bleib unterwegs “.

„Der Erfolg war natürlich das schönste Gefühl – die Reaktionen auf „Was wenn alles gut geht“ waren das Sahnehäubchen, das ich gebraucht habe. Es war nicht so sehr das Album, das den kleinen Burnout beendet hat, sondern das ‚wir sind mit dir’ meiner Fans, das den Unterschied gemacht hat.“

Es sind wahre Geschichten, die auf „Bleib unterwegs“ verarbeitet werden. Geschichten, nach denen Laith während des Songwritings nicht nur bewährte und neue Co-Writer gefragt hat, sondern auch seine Fans via Facebook. Dem Aufruf folgte ein Echo, das in seiner Offenheit extrem bewegend war und dazu geführt hat, dass aus dem angedachten einen Song jetzt in fast allen Liedern Erfahrungen daraus stecken.

Laith Al-Deen hat ein Album gemacht, das voller Tatendrang steckt und dabei ungeahnte Ruhe ausstrahlt. Ein Album, das aus hunderten Geschichten besteht und dennoch unbeirrt persönlich wird. – Auf dem weiten Weg zu uns selbst wird „Bleib unterwegs “ uns sicher noch sehr lange begleiten ...


Videos


<< zurück