Medienpartner

Liedermacher

Hannes Wader

25.02.2016, 20:00 Uhr
Emden, Neues Theater

Wie zu Beginn seiner Laufbahn in den 1960ern steht Liedermacher Hannes Wader seit vielen Jahren wieder ganz bewusst allein mit seiner Gitarre auf der Bühne. Während er bei Studio-Produktionen auf die Mitarbeit inspirierter Musiker nicht verzichten mag, und auch seine Livealben der letzten Jahrzehnte stets mit Band und oft mit Gästen wie Reinhard Mey oder Konstantin Wecker aufgenommen wurden, gilt bei seinen Konzerten inzwischen wieder das Motto: ein Mann, eine Gitarre, mehr braucht es nicht. 

Genau solch ein Konzerterlebnis wurde von Wader-Fans allerdings immer wieder auch auf Tonträger gewünscht. "Hannes Wader Live“ erfüllt den Wunsch jetzt auf gleich zwei CDs, mit 27 Liedern und weit über zwei Stunden Spielzeit. Die Doppel-CD wird neben vom Publikum immer wieder gewünschten Wader-Hits wie „Heute hier, morgen dort“, „Manche Stadt“ oder „Hotel zur langen Dämmerung“ auch erstmals Livefassungen von Liedern seiner aktuellen Studioproduktionen enthalten, Kostbarkeiten, die lange nicht mehr aufgeführt wurden, sowie einige Wader-Premieren.

Über fünfzig Konzerte gibt Hannes Wader Jahr um Jahr. Stets sind sie bis auf den letzten Platz ausverkauft. Dies wird auch bei seiner neuen Touree unter dem Titel „Live“ nicht anders sein. Für jeden der umjubelten Abende braucht er nicht viel, nur seine Stimme und seine Gitarre. Wader pur sozusagen.


Beteiligte Künstler


Videos


<< zurück