Musik

Godewind

18.12.2013, 20:00 Uhr
Aurich, Stadthalle

Seit 30 Jahren spielt die Gruppe Godewind in der Vorweihnachtszeit mit überwältigem Erfolg Weihnachtskonzerte. Nun soll Schluss sein. Godewind gehen in diesem Jahr auf ihre 30. und letzte Weihnachtstournee.

1980 haben sie ihr erstes Weihnachtsalbum „Wiehnacht op Land" veröffentlicht. 1982 folgte dann das zweite Weihnachtsalbum „Wiehnacht achtern Diek". Nach einigen kleineren Auftritten mit Weihnachtsliedern in den ersten Jahren folgte 1983 die erste zusammenhängende Konzerttournee, die ausschließlich Winter und Weihnachten zum Thema hatte. Das Fazit nach 30 Jahren Weihnachtstour: ca. 750 Weihnachtskonzerte und 18 veröffentlichte Weihnachtsalben mit 230 Eigenkompositionen!

Von der Gruppe ist zu lesen: „Wir haben nicht vergessen, wie schwer es am Anfang war, dieses Konzept umzusetzen. Umso stolzer sind wir heute, dass unsere Weihnachtskonzerte in der Vorweihnachtszeit, ob nun in Kirchen oder Konzertsälen, mittlerweile Normalität geworden sind. Und in all den Jahren haben wir es immer als ein großes Geschenk empfunden, diese besonderen Konzerte mit vielen Menschen zu teilen! Doch, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, so heißt es. Aus diesem Grund haben wir uns nun entschlossen, in diesem Jahr zum letzten Mal mit einem Weihnachtsprogramm auf eine zusammenhängende Tournee zu gehen und uns mit einem „Best of -Programm“ aus dreißig Jahren Weihnachtskonzerten zu verabschieden."

Am Mittwoch, den 18. Dezember 2013 gastieren Godewind mit ihrem diesjährigen Best Of - Weihnachtsprogramm in der Stadthalle Aurich. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.mitunskannmanreden.de.


Beteiligte Künstler


Videos


Ähnliche Veranstaltungen


<< zurück