Sebastian Hahn

Sebastian Hahn wurde 1991 in Bremen geboren. Der Traurigkeit dessen zum Trotz, trat er 2009 auf die erste Bühne und tourt seit 2010 durch ganz Deutschland, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. 

Seither absolvierte er über 1.000 Auftritte, gewann unter Anderem den Titel der U20-Jährigen Poetry Slammer in Bremen und Niedersachsen, war Halbfinalist der deutschsprachigen Meisterschaften und bekam den Kulturpreis der Stadt Bremen überreicht.

Seit 2015 schreibt und produziert er humoristische TV-Beiträge für RTL und den NDR. Sein Stand Up Programm „Allen dicken Menschen steht Leder“ feierte im ausverkauften Dortmunder Depot-Theater Premiere, die Neuauflage im Roten Saal des Braunschweiger Schlosses.

Hier begegnet er auf selbstironische Art und Weise den Abgründen der eigenen Kindheit, einer schrecklich-schönen Familie und sucht nach Antworten: Wie genau hat seine Mutter den Flashmob erfunden? Was tun, wenn man von Dummen umgeben ist und warum steht allen dicken Menschen Leder?

Link zur Künstlerwebsite: www.hahn-sebastian.com

Videos


<< zurück