Patric Heizmann

Fach-Chinesisch? Fehlanzeige. Patric Heizmann ist die beste Unterhaltung, seit es Experten gibt. Und wohlbekömmliche noch dazu: Der Ernährungsprofi und Fitnessfachmann serviert sein erntefrisches Wissen in mundgerechten Häppchen, garniert mit bissigem Humor und leicht verdaulicher Bildersprache. Und das, wo immer es geht: Ob live auf den Theater- und TV-Bühnen der Republik, ob als TOP-Speaker für Tagungen und Events oder in seiner Ratgeber-Reihe „Ich bin dann mal schlank“, die ihn mehrfach an die Spitze der Bestseller-Listen katapultierte - Patric Heizmann holt die Themen Ernährung und Gesundheit raus aus dem Studienzimmer und macht sie fit für die Allgemeinheit. 

Mit „Essen erlaubt!“ überspringt er nun wieder ein paar Leitersprossen auf seiner Mission, diese Themen nach ganz oben in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen. Natürlich aus Prinzip, denn hinter allem Witz verbirgt sich stets ein wichtiges Anliegen:

„Wenn von Ernährung und Bewegung die Rede ist, dann geht es nicht nur um Fragen von dick oder dünn, von Mode und Schönheitsidealen. Dafür hat dieses Thema zu viele Facetten, die bis in die hintersten Winkel unserer Gesellschaft ausstrahlen: Es geht um Körperbewusstsein, bewusstes Essen und bewusstes Einkaufen, um Gesundheit ganz allgemein und damit auch um die Wertschätzung der Ressourcen, die wir für unser Leben benötigen. Im Grunde geht es darum, uns selbst und unsere eigene Natur zu verstehen – und wieder ein wenig zu ihr zurückzufinden.“

Patrics Methode heißt „ich bin dann mal schlank“ – für alle, die nicht nur gern herzhaft lachen, sondern auch auf ihre Linie achten wollen. Ob die Heizmann-Ernährungs-Uhr, Bücher, DVDs und Poster oder die praktische Hilfestellung beim täglichen Essen und wöchentlichem Sport, alles zu finden in Patrics Ratgeberwelt.

 

Quelle: www.patric-heizmann.de

Link zur Künstlerwebsite: www.patric-heizmann.de

Videos


<< zurück