Olaf Bossi

Der in Stuttgart lebende Italo-Schwabe macht ”Lieder-Kabarett“. Er verbindet auf seine ganz eigene Art ”Wort-Kabarett“ mit ”Musik-Kabarett“. Olaf Bossi gewann 2015 den Förderpreis des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg, 2014 das Paulaner Solo+ und 2013 den Euskirchener Kleinkunstpreis. Seit 2013 ist er auch mit seinem ersten abendfüllenden Programm "Glücklich wie ein Klaus" in Deutschland und der Schweiz auf Tour. Olaf hat 2016 TV-Aufzeichnungen für SWR Freunde in der Mäulesmühle und den NDR Comedy Contest.

Seine künstlerische Karriere begann Olaf Bossi in den 90er Jahren als Produzent, Komponist und Texter für andere Künstler und er feiert bis heute regelmäßig Charterfolge. Außerdem war er mehrere Jahre als Kabarettist unterwegs und spielte in vielen bekannten Mixshows wie NightWash und Quatsch Comedy Club. Vor ein paar Jahren verband er dann seine beiden Leidenschaften Musik und Wort zu dem was er Lieder-Kabarett nennt.

Pressestimmen:?“Er hält die satirische musikalische Tradition des Kabaretts auf eine besonders leise, fast poetische Art aufrecht. Ein Glücksfall in diesen lauten, computeraffinen Zeiten.” (Süddeutsche)

Link zur Künstlerwebsite: www.bossi.de

Videos


<< zurück