
BUDDY OGÜN V.I.P. - Was´ los! Tour
Fri., 29.10.2010, Amadeus in Oldenburg , Beginn: 20:00 Uhr
Im Jahr 2007 drehte Buddy als Ogün Bastürk sein erstes Video und startete seine „Internetkarriere”. Im Januar des selben Jahres wurde sein erstes Video „Buddy-Ogün” bei YouTube ins Netz gestellt. Allein durch Mund-zu-Mund-Propaganda erlangte das Video innerhalb von drei Monaten über 100.000 Klicks. Es entstand ein regelrechter Buddy Ogün-Hype.
Und auch das zweite YouTube-Video „Buddy Ogün 2.0″ schlug im Herbst des gleichen Jahres ein wie eine Bombe. Innerhalb einer Woche erzielte es 30.000 Klicks und nach 5 Monaten waren es bereits über 600.000! Zu Beginn des Jahres 2008 erreichten seine Videos mehr als eine Million Klicks und er wurde für den „YouTube Secret Talent Award” nominiert. Im September des gleichen Jahres erschien nach mehreren kleinen Videos „Buddy Ogün 3.0″, welches die enormen Klickzahlen von „2.0“ noch überbieten konnte. Im Dezember 2008 feierte Buddy Ogün schließlich die Premiere seines Live-Programms im ausverkauften „Kaiserkeller” auf dem Hamburger Kiez. Sommer und Herbst 2009 waren dann geprägt von der ersten Live-Tour, zahlreichen TV-Auftritten (u.a. TV Total) und den Dreharbeiten zu Buddy Ogüns Debüt-DVD.
Seine Debüt-DVD sollte keine 0815-Comedy-Show sein, sondern ein Roadmovie mit verschiedenen Live-Einspielern. Und genau dieser Roadmovie lässt zum ersten Mal die unterschiedlichen Charaktere aus der Welt von Buddy Ogün auch visuell lebendig werden. Er spielt in dem Film insgesamt 10 verschiedene Rollen.
Die DVD „Buddy Ogün - V.I.P. Was’los!” erschien am 26. März 2010 via Spaßgesellschaft!/Sony Music und schwang sich von „0“ auf Platz 1 der AMAZON Comedy Charts. Im Vorfeld der Release tritt Buddy Ogün in mehreren TV-Formaten auf, u.a. im RTL2-Funclub und erneut bei TV-Total, wo sein erstmaliger Couch-Talk auch Stefan Raab, ein Fan der ersten Stunde, auflachen lässt. Ebenfalls seit Ende März läuft bei der Plattform 3min.de die Buddy-Ogün Show, mit exklusiven neuen Kurzfilmen.
Seit Erscheinen seines ersten Videos im Januar 2007 haben seine Videos mittlerweile auf den unterschiedlichsten Plattformen zusammen insgesamt deutlich über 13 Millionen Klicks erreicht. Wer Buddy Ogün erlebt, merkt eines sofort: Buddy Ogün macht keine Comedy, er ist Comedy! Seine Fähigkeit, Sprachen und Klänge, Charaktere sowie Klischees aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft zu imitieren und pointiert zu parodieren, schockiert und begeistert zugleich. Deutschland darf gespannt sein auf sein neues Talent.
Homepage:
http://www.buddy-digga.de
, Digga, Youtube comedy



